20.06.2004, 2. Spieltag in Bonn

Für den 2. Spieltag im NRW-Super-Cup 2004 gelang es uns, eine Mannschaft zusammen zu stellen und in die alte Bundeshauptstadt zu entsenden. Mit lediglich vier Spielern wollten wir uns so gut wie möglich präsentieren.
Jürgen als Offensivkraft, dahinter Markus und Matthias und Michael in der Defensive – so sah die Taktik aus. Und sie ging auf.

In zwei Gruppen wurde die Vorrunde gespielt.

Ein Spiel dauerte 15 Minuten. Gespielt wurde auf kleine Tore (90 x 60 cm). Die Gegner waren überrascht, wie diszipliniert und zugleich kämpferisch diese Hagener Auswahl auftrat.

Die Ergebnisse der Gruppenspiele gegen:

Bonn 3 4:2
Tore: Jürgen (2), Matthias, Michael

Vorkommnisse: 2 Penaltys gegen uns, einer für uns.

Münster 2 4:2
Tore: Jürgen, Markus, Matthias, Michael

Bonn 2 1:4
Tore: Jürgen

Hochdahl Jun 3:1
Tore: Jürgen, Markus, Matthias

Damit platzierten wir uns hinter Bonn 2 auf den zweiten Platz der Gruppe 2.

Das Halbfinale wurde „über Kreuz“ gespielt. Jetzt trafen wir auf den ersten der Gruppe 1 – Hochdahler Senioren. Der Sieger sollte das Finale bestreiten. Gleich nach dem Anstoß gelang uns das 1:0 (Michael). Das eingespielte Team aus Hochdahl antwortete sofort. Mit einem Penalty wurde ausgeglichen. Kurze Zeit später die Führung, welche dann auf 3:1 aus Sicht von Hochdahl ausgebaut werden konnte. Jürgen verkürzte dann noch zwischenzeitlich auf 2:3. Doch diese Hochdahler waren einfach zu stark. Mit 3:6 wurden wir bezwungen. Markus konnte noch den dritten Treffer für Hagen erzielen.

Da auch Bonn 2 sein Halbfinalspiel nicht gewinnen konnte, kam es jetzt im Spiel um Platz drei zu einer Neuauflage des Gruppenspiels, welches wir mit 1:4 verloren hatten. Matthias brachte uns in diesem Spiel schnell mit 1:0 in Führung. Aber dann, in unserem sechsten Spiel ohne Auswechselspieler, hatten wir keine Chance mehr gegen ein wie entfesselt spielendes Bonner Team. Die zweite Mannschaft von Bonn sicherte sich den dritten Platz mit einem verdienten 5:1 Sieg gegen uns.

Fazit:
Mit dem 4. Platz holten wir uns nicht nur 20 NRW-Cup-Punkte – wir sorgten vielmehr auch für große Verwunderung bei den Teams (siehe andere Berichte im www). Die Lust auf „Mehr“ ist da und wir wollen auch am 11.7.2004 in Münster dabei sein und beweisen, dass der vierte Platz nicht nur ein Zufall gewesen ist, sondern das Ergebnis einer disziplinierten und engagierten Mannschaftsleistung.

„Mit den Hagenern ist wieder zu rechnen!“

Eine ausführliche Berichterstattung mit allen Ergebnissen und Kommentaren zu Hagen, findet ihr unter: