3. Spieltag NRW-Cup 2007 in Herne am 09.09.2007

Teilnehmer für die Unihoc-Abteilung DJK Schwarz-Gelb-Hagen:
Markus, Horst, Niki, Peter und Michael

Der freundlichen Einladung zum 3. Spieltag des NRW-CUP 2007 sind wir gerne gefolgt. Leider konnten nicht alle Stammspieler und Leistungsträger dabei sein. Doch die fünf Vertreter aus Hagen haben mit einer engagierten Leistung einen achtbaren vierten Platz errungen. Immerhin zählten zu den 10 Mannschaften auch Münster, Bonn, Südkamen und Dortmund.

Vorrunde:
Spiel 1 gegen SSF Bonn wurde mit 3:1 gewonnen.
Torschützen für Hagen: 2 x Michael und 1 x Markus

Spiel 2 gegen TBS Herne 2 wurde mit 4:2 gewonnen.
Torschützen für Hagen: 2 x Niki und 2 x Markus

Spiel 3 gegen TV Südkamen wurde mit 0:1 verloren.

Spiel 4 gegen ISC Fredeburg wurde mit 5:2 gewonnen.
Torschützen für Hagen: 3 x Markus (1xP) und jeweils 1x Niki und Michael

Hagen belegte mit 6:2 Punkten den zweiten Platz in der Gruppe B und musste im Halbfinale gegen Uni Dortmund antreten.

In dieser von Beginn an hart geführten und emotionsgeladenen Partie ging Dortmund mit 1:0 in Führung. Kurz nach dem Feldverweis von Markus, dem unseres Erachtens eine wiederholte Provokation eines Dortmunder Spielers voraus ging, fiel nach einer Ecke der Ausgleich durch Niki. Ohne Auswechselspieler konnte Hagen die Begegnung noch lange offen gestalten. Doch dann gelang den Dortmundern noch in der regulären Spielzeit der Treffer zum entscheidenden 2:1.

Im Spiel um den dritten Platz traf Hagen nun wieder auf TV Südkamen. Die Südkamener, mit einem Kader von acht Spielern angereist, nahmen das Heft von beginn an in die Hand. Für Südkamen ging es um den NRW-Cup-Titel 2007. Südkamen behielt mit 3:0 absolut verdient die Oberhand.

Doch reichte den Südkamenern der dritte Platz nicht. Da Münster dieses Turnier gewann und beide Mannschaften nun 90 Turnierpunkte hatten, musste ein zusätzliches Spiel darüber entscheiden, wer nun den NRW-Cup 2007 gewinnt. In diesem Entscheidungsspiel hat sich Münster durchgesetzt.

DJK Schwarz-Gelb Hagen gratuliert an dieser Stelle Münster zum Erfolg.

Wer mehr über den dritten Spieltag oder über die komplette Serie in 2007 erfahren möchte, schaut hier nach:

Hier seht ihr dann auch, wie Hagen in 2007, mit nur zwei Teilnahmen, abgeschlossen hat.

(Verantwortlich für den Text: Michael Schmidt, im September 2007)