DJK Hansa Dortmund gewinnt zum 1. Mal Wanderpokal des DJK DV Paderborn im Uni-Hockey

Sechs Vereine (Anmerkung Red. bei 7 Anmeldungen hat DJK Grün-Weiß Ennepetal abgesagt) beteiligten sich in diesem Jahr an dem von der Trimm-Abteilung DJK Schwarz-Gelb Hagen ausgerichteten Uni-Hockey-Turnier. Dank der guten Organisation der Turnierleitung mit Hans Pütter und Josef Katt, unterstützt durch souveräne Schiedsrichterleistungen der teilnehmenden Mannschaften, verliefen alle Spiele sehr fair. Davon konnte sich auch Pfarrer Dieter Osthus von der St. Joseph-Pfarrei überzeugen, der der Sportveranstaltung einen Besuch abstattete.
Überzeugender und verdienter Sieger ohne Punktverlust wurde Dank einer hervorragenden mannschaftstaktischen Einstellung und ausgefeilter Technik jedes einzelnen Spielers im Umgang mit dem Ball und Schläger das Uni-Hockey-Team der DJK Hansa Dortmund. 

Das siegreiche Team erhielt einen Wanderpokal sowie eine Sporttasche mit Inhalt. Alle Mannschaften erhielten ebenfalls eine Sporttasche mit Urkunde. 

Die Siegerehrung wurde vom ersten Vorsitzenden des DJK-Kreisverbandes Hagen/Iserlohn/Menden Klaus Fiedler (DJK Grün-Weiß Ennepetal) und von Rolf Hafer, dem ersten Vorsitzenden des Ausrichters, vorgenommen. 

(Quelle: : DJK Sportmagazin 01/2002)