Zur Erinnerung: So war es 2000 – und so wollten wir es auch 2001 und 2002 sehen!
Nach einem Jahr wurde der Hubert-Vollmer-Pokal von Ennepetal zurück in die Volmestadt geholt!

Nahezu 1 Jahr war es her, dass der Titel 1999 mit einer nur mäßigen Leistung und auf einem auch dem Titelverteidiger von 1998 unbekannten Hallenboden verdient an DJK Grün-Weiß Ennepetal verloren wurde.
Nun, nach einem Jahr Training und in Bestbesetzung, hat sich das Uni-Hockey-Team vom DJK Schwarz-Gelb Hagen auf eindrucksvolle Art und Weise zurückgemeldet.
Mit einer disziplinierten und zugleich hochkonzentrierten Einstellung, gewann das Team um Manfred Brinkmann sämtliche sieben Spiele des diesjährigen Turniers im heimischen Altenhagen.

Nach einem im ersten Vorrundenspiel gegen DJK Eintracht-Scharnhorst nur mühevollen 2:1 Sieg lief es von da an für die Schwarz-Gelben immer besser. Die folgenden Vorrundenspiele entschieden die Volmestädter mit 3:0, 5:0, 6:0 und 6:1 klar für sich.

Im Halbfinale konnte der Titelverteidiger und zu den Favoriten zählende DJK Grün-Weiß Ennepetal mit einem 4:1 Sieg bezwungen werden. Als sich der TSV 1860 Hagen im zweiten Halbfinale gegen DJK Eintracht-Scharnhorst durchsetzen konnte stand fest, dass der Pokalsieger 2000 aus Hagen kommen würde.

Im spannenden Finale beider Hagener Mannschaften behielten am Ende die Schwarz-Gelben mit einem 2:1 Sieg die Oberhand.

(verantwortlich für Text und Bilder: Michael Schmidt)