Floorball in Hagen, 7. Hans-Pütter-Gedächtnis-Turnier

DJK Hansa Dortmund gewinnt die 7. Auflage des Hans-Pütter-Gedächtnisturniers 2013

Hagen – Am grauen Novembersamstag vor Totensonntag folgten die Floorballspieler der Einladung aus Hagen und wollten sich beim 7. Hans-Pütter-Gedächtnisturnier mit anderen Teams messen.
Dabei waren die Vereine aus den Ligen des Nordrhein-Westfälischen-Floorball-Verbandes (NWFV) DJK Hansa Dortmund, DJK Grün Weiß Ennepetal, Floorwolves Duisburg, zwei Mannschaften von DJK Grün Weiß Werl und zwei Mannschaften von DJK SG Hagen.

Somit waren es sechs Mannschaften die in einer Gruppe (Modus: Jeder gegen Jeden) jeweils fünf Spiele zu je 15 Minuten zu absolvieren hatten. Die Spiele selbst, geleitet von wechselnden Schiedsrichtern, verliefen wie immer temporeich, fair und spannend. Wichtig dabei – es gab auch keine Verletzten und alle Spieler fuhren gesund nach Hause.

Auch in diesem Jahr entschied erst das letzte Spiel (Spiel Nummer 15) darüber, wer nun der Turniersieger 2013 sein wird. Mit 1:0 besiegte DJK Hansa Dortmund eine Spielkombination aus DJK Werl II und Floorwolves Duisburg und gewann damit doch unangefochten und souverän das Turnier mit fünf Siegen in fünf Spielen.
Mit dem dritten Sieg nach 2011 und 2012 nimmt DJK Hansa Dortmund nun den Pokal für immer mit in die Bierstadt. Hierzu gratulieren wir nochmals ganz herzlich.

Die Mannschaften aus Werl freuten sich über den zweiten wie auch dritten Platz und nahmen gleich zwei Pokale mit nach Werl. Die zweite Mannschaft aus Werl wurde dabei von drei Spielern (dabei einem Torwart) aus Duisburg tatkräftig unterstützt. Eine tolle Geste der Werler war es dann, den Duisburgern einen der beiden Pokale mit in das Ruhrgebiet zu geben.

Unsere Freunde aus der Klutertstadt Ennepetal, die derzeit erfolgreich in der Liga unterwegs sind, traten nicht in Bestbesetzung an und verloren zwei Spiele äußerst knapp mit 0:1 und kamen dann ausgerechnet gegen Hagen II nicht über ein 2:2 Unentschieden hinaus. Das bedeutete am Ende nur einen vierten Platz.
Auf Platz 5. und 6. landeten dann die beiden Mannschaften aus Hagen. Wirklich enttäuscht war aber bei Hagen kaum jemand. Es überwog bei den Hagenern die Freude und das Gefühl, auch in 2013 einen schönen Turniertag ausgerichtet zu haben, der dann allen Sportlern, Beteiligten und Zuschauern Spaß und Freude gemacht hat.

Mit der Siegerehrung gegen 16:15 Uhr ging das Floorballturnier in Hagen zu Ende.
DJK SG Hagen bedankt sich bei allen, die zum Gelingen des Turniertages beigetragen haben.

(Verantwortlich für den Text: Michael Schmidt, 24.11.2013)