Wir sind zur Zeit ca. 10-16 aktive Spieler im Alter zwischen 19 und über 70 Jahren. Wir sind eine Abteilung der DJK Schwarz-Gelb Hagen und betreiben diese Sportart seit über einem Jahrzehnt.

Wir spielen in keiner Liga und nehmen auch nur selten an Turnieren (z.B. im Rahmen des NRW-CUP) teil. Dennoch sind wir eine sehr ehrgeizige und lustige Truppe, in der noch jeder dem kleinen löcherigen Ball nachjagt.

Wir spielen einmal in der Woche 60 Minuten. Die Größe unseres Spielfeldes ist das Handballfeld. Als Tore nutzen wir seit ca. 2011 die offiziellen Floorballtore. Wir haben diesbezüglich aber alle Optionen, da wir uns im Laufe der Jahre alle Torgrößen angeschafft haben. So sind wir immer flexibel und können uns auf unterschiedliche Spielvarianten und Teilnehmergruppen einstellen.

In den letzten Jahren haben wir neue interessierte Spieler aufnehmen können. So spielen wir mit durchschnittlich 12 Spielern. Damit haben wir unsere Kapazitäten noch nicht ganz erreicht.

Deshalb gilt: Wer aus der Umgebung Hagens kommt und Interesse an dieser Sportart hat, darf gerne einmal zum „Schnuppern“ (oder auch mehr) vorbeikommen.

Um einen zusätzlichen Anreiz und Diskussionsstoff in der Gruppe zu bekommen, haben wir eine kleine interne Spielertabelle eingerichtet, die wir wöchentlich aktualisieren.