Stefan Erkelenz als Koordinator für die Nationalteams eingesetzt

Pasted Graphic

In dieser Funktion ist der Kieler zukünftig zuständig für sämtliche Administrationsarbeiten im Bereich der nationalen Auswahlteams. Dazu gehört der Aufbau einer zentralen Organisation für die Durchführung von Trainingslagern sowie organisatorische Arbeiten bei der Durchführung von Länderspielreisen und Weltmeisterschaften. Stefan Erkelenz wird als Ansprechpartner der Teamchefs der einzelnen Nationalmannschaften fungieren und diese unterstützen. 

Mit der Schaffung dieser Position sollen zukünftig die Arbeiten der Teamchefs erleichtert, ein systematischer Wissenstransfer erreicht sowie neue Mitarbeiter gezielt eingelernt werden. 

Stefan Erkelenz hat im letzten Jahr in vielen Funktionen Erfahrungen gesammelt und seine Fähigkeiten gezeigt. So war er für die MÖK tätig und als Projektleiter für das final4 2009 zuständig. Darüber hinaus ist er Teamchef der Damen U19 Nationalmannschaft und Mitglied der SBK.

(02.06.2009, geschrieben von Michael Lachenmaier)