Iserlohn am 20.10.2002

Im Rahmen des Uni-Hockey NRW-Cup 2002 fand am 20.10.2002 ein Turnier in Iserlohn statt.
Mangels Spieler haben wir am 01.09.2002 auf eine Teilnahme in Köln noch verzichten müssen. 
Doch jetzt – vor den Toren Hagens – wollten wir einmal richtige Turnierluft schnuppern. 
Also machten wir uns, das waren Achim, André, Dennis, Jürgen, Olaf, Thomas und der Verfasser
mit unserem Anhang auf den Weg nach Iserlohn.
Insgesamt 14 Mannschaften hatten sich angemeldet. Gespielt wurde in zwei Gruppen. Es fanden immer 
zwei Spiele parallel statt. Die Organisation des Turniers hat uns sehr gut gefallen. Die ersten Spiele wurden
um 11:00 Uhr angepfiffen. Wir hatten somit 6 Gruppenspiele zu bestreiten. Gegner in unserer Gruppe waren:

Flintstones Hochdahl,
Dragons Bonn,
TV Südkamen,
PSV Aachen,
ISSV Iserlohn
Grün-Weiß Ennepetal.

Das Auftaktspiel gegen alte Bekannte aus Ennepetal ging gleich verloren. 
Fremd waren uns die Regeln. 
Gewöhnungsbedürftig das Bandenspiel, das Spiel hinter dem Tor und die kleinen Tore. 
Eine Konditionsfrage war das Spiel mit nur drei Spielern. 
Gerechnet hatten wir damit, dass uns unser Spielgerät – gemeint sind die Schläger – keinen 
Vorteil verschaffen werden wird, da die Gegner selbstverständlich alle mit den längeren und gebogenen
Schlägern antraten.

Erst mit dem vierten Spiel kamen wir in Tritt. Gewinnen konnten wir das fünfte Spiel gegen TV Südkamen. 
Im letzten Spiel haben wir gegen die erfolgreiche Mannschaft der Dragons Bonn (über die Erfolge, zuletzt im 
September 2002 in Bremen, kann man mehr unter www.unihockeywest.de erfahren) schon mit 3:0 geführt. 
Unglücklich verloren wir dann noch mit 4:5, wobei das fünfte Tor der Bonner auch noch durch einen Penalty 
erzielt wurde. Aber immerhin konnten wir einen der großen Favoriten und zugleich späteren Halbfinalteilnehmer ein wenig ärgern.

Im Spiel um Platz 13 gegen den letzten der anderen Gruppe, das war die zweite Mannschaft TV Südkamen, konnten wir dann noch einmal überzeugen und den 13. Platz bei diesem Turnier sichern.

Einen Bericht zu diesem Turnier findet man auch unter www.unihockeywest.de.